3 Möglichkeiten, Ihr Surfbrett im Auto zu transportieren

Wenn Sie nicht wissen, wie Sie Ihr Surfbrett mit dem Auto transportieren sollen, um am Strand surfen zu gehen, zeigen wir Ihnen in diesem Artikel drei Möglichkeiten auf. Aber Vorsicht, denn die erste Option ist nicht erlaubt und bringt Ihnen vielleicht auf dem Weg eine nette Überraschung von der Polizei.

1. Legen Sie Ihre Surfbretter ins Auto

Eine sehr verbreitete Methode, da sie schnell und kostenlos ist, solange man nicht von der Polizei angehalten wird.

Stellen Sie zunächst den Beifahrersitz so weit wie möglich nach hinten und legen Sie Ihre Surfbretter mit dem Heck nach vorne in den Kofferraum. Stützen Sie sie auf den Vordersitz, den Sie umgelegt haben. Das Heck liegt auf dem Boden, auf Höhe der Füße des Beifahrersitzes, so dass die Bretter so weit wie möglich nach vorne ragen.

Legen Sie den Sicherheitsgurt des Beifahrersitzes um die Surfbretter und schließen Sie ihn, so dass Ihre Surfbretter an ihrem Platz gehalten werden und sich nicht bei jedem Kreisverkehr bewegen können.

Achtung: Diese gerade erklärte erste Option ist absolut verboten. Es ist nicht erlaubt, sperrige Gegenstände in einem PKWs zu transportieren. Wenn die Polizei Sie auf der Straße sieht, können Sie ein Bußgeld bekommen. Je nachdem wie nett Sie zum Polizisten sind, kann er es als geringfügiges Vergehen (das Bußgeld kann bis zu 200 Euro betragen, das wird halbiert, wenn Sie es schnell zahlen) oder als schweres Vergehen betrachten, was noch teurer ist. Obwohl wir es alle mindestens einmal gemacht haben, sollten Sie es bedenken, wenn Sie das Risiko eingehen. Wir würden es nicht empfehlen.

2. Legen Sie die Surfbretter auf den Dachgepäckträger Ihres Autos

Dazu benötigen Sie einen starren Dachträger in Ihrem Auto, einige Schutzvorrichtungen und zwei Befestigungsgurte.

Legen Sie zunächst die Schaumstoffprotektoren auf die starren Dachträger Ihres Autos, dann legen Sie die Surfbretter mit der Spitze nach vorne und nach unten auf die Protektoren und zentrieren sie gut.

Zur Befestigung der Bretter auf dem Dachgepäckträger verwenden wir die Spanngurte. Beginnen Sie mit der Befestigung der Vorderseite des Brettes. Führen Sie einen Zurrgurt über das Brett durch das Auto und dann unter den Dachgepäckträger, ziehen Sie den Zurrgurt wieder über das Brett und unter den Dachgepäckträger. Verbinden Sie die beiden Enden des Zurrgurtes fest miteinander, aber übertreiben Sie es nicht, um die Kanten Ihres Brettes nicht zu beschädigen.

Das überschüssige Stück des Riemens können Sie auf dem Dachgepäckträger verknoten und den Rest dann ins Innere des Autos legen, indem Sie die Vordertür öffnen (Fahrer- oder Beifahrersitz, je nachdem, wo du dich befindest). Wiederholen Sie den Vorgang mit dem anderen Befestigungsgurt, um die Rückseite des Surfbretts zu sichern.

Achten Sie darauf, dass Sie den Gurt nicht zu fest anziehen, die Bretter sollten sicher befestigt sein, aber nicht beschädigt werden. Es ist eine sehr robuste Art, Ihre Surfbretter zu transportieren, aber relativ teuer, da Sie in einen starren Dachträger investieren müssen, der mit Ihrem Auto kompatibel ist. Auch die Montage und Demontage der starren Dachträger erfordert einige Zeit, da es nicht ratsam ist, sie ständig montiert zu lassen, da sie einen erhöhten Kraftstoffverbrauch verursachen.

3. Bringen Sie Ihr Surfbrett mit einem weichen Dachträger auf dem Dach Ihres Autos an

Wenn Ihr Auto keine starren Dachträger hat oder Sie nicht in solche investieren wollen, können Sie die Möglichkeit nutzen, weiche Dachträger (auch Soft-Racks genannt) auf dem Dach Ihres Autos zu befestigen, um Ihre Surfbretter zu transportieren.

Diese weichen Gepäckträger bestehen aus einem Schaumstoff, den Sie auf das Dach Ihres Autos legen. Er verfügt über mehrere Spanngurte, einen für die Befestigung des Dachträgers auf dem Autodach, den man durch das Innere des Autos führt.

Sie sollten damit beginnen, die Schaumstoffstücke auf dem Dach des Autos zu platzieren, dann die Befestigungsgurte durch das Auto führen und fest anziehen. Legen Sie die zu transportierenden Surfbretter auf die Dachgepäckträger und wickeln Sie die Surfbretter mit den verbleibenden Spanngurten um das Dach und halten Sie sie fest. Befestigen Sie sie fest und prüfen Sie anschließend, ob die Bretter und die Dachträger sicher befestigt sind.

Es ist sehr zuverlässig, man kann damit auf Autobahnen fahren und Tausende Kilometer zurücklegen. Wir haben es getestet, um von Sevilla nach Agadir in Marokko zu fahren, etwa 2000 km hin und zurück, mit vier Surfbrettern, und die Bretter haben sich nicht bewegt.

Von allen legalen Möglichkeiten, Ihre Surfbretter mit dem Auto zu transportieren, ist dies die Option, die das beste Kosten/Zeitverhältnis bietet. Es ist superschnell zu installieren und zu deinstallieren, es gibt Einzelversionen für bis zu 3 Boards und Doppelversionen für bis zu 6 Boards. Es ist auch ideal, wenn Sie mit dem Flugzeug anreisen und am Zielort ein Auto mieten wollen. Sie stecken den Dachträger in die Abdeckung Ihrer Surfbretter, und Sie können Ihre Surfbretter mit dem Mietwagen transportieren.

Darüber hinaus gibt es ein breites Angebot an Softdachträgern von fast allen Marken für Surfzubehör ab 50 €.

Dies sind die drei Möglichkeiten, die wir haben, um die Surfbretter in unserem Auto zu transportieren. Hier haben wir Ihnen ein Erklärungsvideo vorbereitet:

Produkte die sie interessieren können :

Rating: 4.0. From 18 votes.
Please wait...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert